Gemeinsam Grosses schaffen

Gemeinschaft erleben, die Natur erkunden, Verantwortung übernehmen, Fähigkeiten entdecken, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring. Bei uns verbringen Kinder und Jugendliche eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung. Sei dies in Gruppenstunden, Scharanlässen oder Ferienlagern – sie erleben Freizeitspass und Lebensschule zugleich. Bei uns zählen Gemeinsamkeiten, nicht Unterschiede.
 

7 Regionen Jungwacht Blauring Aargau ist in sieben Regionen aufgeteilt. Das Engagement in den Regionalleitungen (Relei) ist ehrenamtlich. Sie bestehen meist aus ehemaligen Scharmitgliedern aus dem Kanton, welche viel Wissen und Erfahrung mit sich bringen.
56 Scharen Insgesamt 56 Jubla-Scharen bieten kantonal das Angebot «Freizeitspass und Lebensschule» für Kinder und Jugendliche an und schaffen damit Lebensfreu(n)de pur!
4,992 Mitglieder Jungwacht Blauring Aargau zählt knapp 5000 Mitglieder. Davon sind rund 3700 Kinder und Jugendliche, die regelmässig an Gruppenstunden, Scharanlässen und Lagern teilnehmen. Weitere 1300 Jugendliche und junge Erwachsene engagieren sich als Leitungspersonen.

Anlässe & Termine

Sonntag
10
Juni
Ehemaligenbrunch

Kantonal

Freitag
29
Juni
Kaleistammtisch – Aareböötle

Kantonal

Samstag
8
September
Nationaler Jublatag

National

Donnerstag
13
September
Präsestreffen 3/18

Präsides

17:00 bis 19:00 Uhr in Leuggern

Aargau-Blog

08. April 2016
HoK 16 (Kalei Aargau)
Nach der ersten Enttäuschung, dass der versprochene Dreispanner ein Bus war, durften wir uns näher kennen lernen. Trotz des schlechten Wetters, konntest du uns mit sportlichen und kreativen...
Partner